Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Erinnerungen: „Ausstiegsrevolution“

Das Thema Laufzeitverlängerung war im Herbst 2010 eines der heissen Themen. Damals verkündete die Bundesregierung vollmundig den Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft. In diesen Tagen wird vieles revidiert. Neue Erkenntnisse zwingen zum Umdenken und Handeln. Hört, hört.

Heute laß ich diese Liste vom @haekelschwein (Gruß von hier) und dachte, dass noch mehr sich den September 2010 ins Gedächnis rufen sollten.
Was wurde von der Bundesregierung forciert und durch den Bundestag / Bundesrat gebracht?
Wie wurde uns Bürgern das Paket verkauft und was meinen Fachleute dazu?

Hier sind die 3 Youtube-Videos aus oben genannten Tweet eingefügt. Sicherlich gibt es noch weitere. Und sicherlich sind die Beiträge veraltet, jedoch beinhalten Sie Informationen, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben.

– Beitrag aus der ARD Sendung „Monitor“ vom 09.09.2010 zum „Atomkompromiss“ der Bundesregierung und den Kernkraftwerksbetreibern:

– Beitrag aus der Sendung „Politik Direkt“ vom 13.09.2010 mit dem Thema „Energierevolution? – die Regierung hält an der Atomkraft fest“ bei der Deutschen Welle (DW-TV):

– Beitrag aus der Sendung „Politik Direkt“ vom 03.09.2010 mit dem Titel „Atomkraft? Ja, bitte!“ bei der Deutschen Welle (DW-TV):

-->

bisher 2 Kommentare

  1. Ingo Pudlatz sagt:

    Neu auf ingopudlatz.de -> Erinnerungen: „Ausstiegsrevolution“ – http://tinyurl.com/6kvrf8y

  2. Ingo Pudlatz sagt:

    @haekelschwein
    guck mal, habe deine Liste hier reingebracht – Danke für die interessanten Links!
    http://t.co/k9GHc1A

Raum für einen Kommentar