Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Kinderhaus ist eine Baustelle

Schon vor einigen Wochen fingen die Baumaßnahmen in unserem Stadtteil an. Seit zwei Wochen ist nun ein Bereich der zentrumflankierenden Westhoffstraße nicht mehr befahrbar, die es in ihrem heutigen Verlauf so nicht mehr geben wird.
Auf den Seiten des Tiefbauamtes gibt es Informationen zu den Baumaßnahmen. Dort stehen Straßenbaupläne, der Bebauungsplan und ein Bauzeitenplan zum Herunterladen bereit.

Zur Veranschaulichung fehlt jedoch das vor zwei Jahren veröffentlichte Modellfoto. Damals wohnten wir noch weiter in der Stadt, als das Modellfoto im Internet durch die Stadt zur Verfügung gestellt wurde, habe ich es abgespeichert und zeige den (zumindest damals) gewünschten Zustand nach allen noch bevorstehenden Baumaßnahmen = so soll es mal aussehen (Bestand = helles Holz / Neuplanung = dunkles Holz) :

Kinderhaus-Zentrumserweiterung-580-20100927.jpg

Am rechten Bildrand ist das Bürgerzentrum erkennbar, links gegenüber am Platz die Markuskirche mit dem Gemeindehaus.
Zwei Kreisverkehre sollen entstehen. Am unteren Rand des Bildes treffen von unten links die Westhoffstraße Richtung Wilkinghege und Am Burloh von unten rechts auf den neuen Kreisverkehr. Links oben ist der zweite Kreisverkehr erkennbar, der im Verkauf der Kristiansandstraße am Ende der neuen Straßenverbindung steht.

Es bleibt abzuwarten, welchen Einfluss die zusätzlichen Ladenlokale auf den Nutzungsstand der bestehenden Läden im Zentrum haben werden. Hoffentlich entsteht ein Synergieeffekt.

-->

bereits 1 Kommentar

  1. Ingo Pudlatz sagt:

    Neu auf ingopudlatz.de -> Kinderhaus ist eine Baustelle – http://tinyurl.com/2f7ueho

Raum für einen Kommentar