Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

IBSA World Blind Football Championship 2010

Das erinnert mich doch an meinen Zivildienst, als ich einen blinden Schüler betreute, der (als einziger mit Behinderung) auf ein städtisches Gymnasium ging. Sport stand – wie bei allen anderen Schülern auch – auf dem Stundenplan und wir übten zum Beispiel Weitsprung oder den 100m-Sprint. Wohl gemerkt: er ist blind (100% seit seiner Geburt) – welche Überwindung aus vollem Lauf auf harter Bahn in eine Sandgrube zu springen, die hoffentlich getroffen wird. Ich war und bin voller Bewunderung.

Nun folgt ein Video (leider Flash und somit nicht auf allen Geräten zu sehen) von der „IBSA World Blind Football Championship 2010“, die vom 14. bis zum 22.August in England stattfand [Wikipedia(engl)-Link] – leider ohne Beteiligung eines deutschen Teams; wird wohl noch nicht genug unterstützt.

Ohne Worte.

-->

bereits 1 Kommentar

  1. Ingo Pudlatz sagt:

    Neu auf ingopudlatz.de -> IBSA World Blind Football Championship 2010 – http://tinyurl.com/28396aw

Raum für einen Kommentar