Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

doch noch ein ♥ für Blogs

ein-herz-fuer-blogs.jpg

Vor genau einer Woche zeigten viele ein ♥ für Blogs – eine Aktion, um die uns Kai Müller in seinem StyleSpion bat. Idee war, dass man sich gegenseitig vor Augen führt, was es für lesenswerte Blogs im deutschsprachigen Raum gibt, bevor diese ebenfalls dem „BlogSterben“ zum Opfer fallen … am Beispiel von fünf Blogs.
Nun, ich habe selbst für drei Monate pausiert (für die große Masse mag dies kein lesenswerter Blog sein, doch für diejenigen, die mich kennen oder kennenlernen wollen schon) … halb angekündigt; dass es drei Monate werden würden, hatte ich auch nicht gedacht. Jetzt bin ich dabei, etwas aufzuholen, selbst den Feedreader auszumisten und zu schauen, was es so gibt.
Also, etwas spät, aber besser jetzt als nie:

Hier ist sie: meine kleine, unvollständige Liste.
Allerdings sind es Blogs, die bestimmt bereits viele Leser haben. Tja.

Sprechblase von Cem Basman

Cem Basman schreibt aus Hamburg. Meistens jedenfalls. Eigentlich ist er ein Weltbürger (nicht erschrecken: manchmal schreibt er auch auf Englisch ;) !). Seine Texte sind mal kurz, mal lang; immer gut zu lesen; sie sind vielschichtig und zeugen von guter Beobachtungsgabe. Sehr zu empfehlen für den Blick über den eigenen Tellerrand.

zblog von Andreas Zeitler

Andreas aka Zettt lebt (zur Zeit?) in und von Stuttgart aus. Dies ist sein privater Blog und nur eines seiner Projekte. Er beschäftigt sich mit elektronisch-erzeugter Musik (Live! – sag ich da nur) und verschiedenen Arten der Programmierung (ab und an komme ich dazu, eine ScreenCast-Ausführung anzuschauen).
Einmal durfte ich an einem Projekt mitarbeiten und werde es gerne wieder machen, wenn ich meine Audiotechnik in den Griff bekommen habe. ;) Ich glaube da ja fest an mich.

law blog von Udo Vetter

Herr Udo Vetter ist Rechtsanwalt und berichtet vom Alltäglichen … was mal kurios und immer lehrreich ist. Auch und vor allem für Nichtanwälte wie mich.

kwerfeldein von Martin Gommel

ist ein feiner Blog über das Fotografieren mit digitalen Kameras.
Lese ich viel zu selten. Nur wann?

macsupport @ redaktiv von Stefan Kremer

Obwohl Stefan die Seite mit weißer Schrift auf schwarzen Grund fällt (ja, meine Augen mögen anderes), lässt sich hier Interessantes zum Thema „wie kann ich den Mac besser im Büro nutzen“ finden. Habe gerade reingeschaut und schon wieder was Lesenswertes gefunden.

Somit ist die Liste mit fünf Kandidaten voll.
Mehr Links gibt es in der Linksammlung (sind aber nicht alles Blogs ;).
Viel Spaß beim Lesen.

-->

bisher 4 Kommentare

  1. Cem Basman sagt:

    Danke für die sehr freundlichen Worte, Ingo. Langsam komme ich nicht rum, auch eine Liste zu erstellen… :-)

  2. Ingo Pudlatz sagt:

    Gerne geschehen. Das ist ja schön, dass du hier vorbeigeschaut hast, Cem. :)
    Und auf deine Liste bin ich gespannt. Mach mal, so wie du die Ruhe dafür findest.
    Gruß, Ingo

  3. Zettt sagt:

    Herzlichen Dank auch von meiner Seite. Ein Herz fuer mein Blog wie lieb. :D

  4. Ingo Pudlatz sagt:

    Ja, Zettt, da kannst du mal sehen :-D/*

Raum für einen Kommentar