Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

H-Moll-Messe: Konzert in Münster

Die H-Moll-Messe kann wohl als das Hauptwerk von Johann Sebastian Bach bezeichnet werden; schuf er es doch gegen Ende seines Lebens mit Mitte sechzig, in das er all sein kompositorisches Verständnis legte und in seinen lateinischen Texten sowohl zur evangelischen wie katholischen Gottesdienstordnung Bezug nahm.

Wir führen die H-Moll-Messe leider nur einmal auf – dafür jedoch in einer wegen seiner besonders guten Akkustik bekannten Kirche in Münster.

Aufführende sind:

09.11.2008 in Münster

  • Mutterhauskirche der Franzikanerinnen, Am Franziskushospital, Hohenzollernring 72
  • Beginn: 18.00 Uhr
  • 20,- € / Stehplätze 10,- € (nur an der Abendkasse)
  • VVK: WN-Ticket-Shop, Prinzipalmarkt 13-14, Münster, Tel. 0251-690593
  • VVK: AZ-Ticket-Shop, Rosenstraße 2, Coesfeld, Tel. 02541-921135
  • VVK: AZ-Ticket-Shop, Lange Strasse 8, Billerbeck, Tel. 02543-23140

Das Konzert wird vom Lions-Club Coesfeld präsentiert und findet zu Gunsten „Der Blaue Elefant. Stiftung Kinderhilfwerk“ statt. Wer darüber hinaus (oder auch ohne das Konzert zu besuchen) die Stiftung unterstützen will, der kann dies unter folgenden Kontonummern tun:

  • Sparkasse Westmünsterland, BLZ 401 545 30, Konto 59 01 86 22
  • VR-Bank Westmünsterland, BLZ 428 613 87, Konto 51 04 03 01 00
-->

Raum für einen Kommentar