Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Fotos zur Olympia-Eröffnung

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs; davon leider auch lange im einem Stau auf der A30. Somit komme ich in den späten Stunden erst dazu, mir ein Bild vom Tag zu machen.

Unter anderem wurden heute die Olympischen Spiele in China eröffnet. Die Fotoreihe bei Spiegel Online zeugt vom farbenfrohen Schauspiel. Er scheint gar, dass man nur hätte die Kamera hinhalten müssen. Jedes Bild wäre schön geworden (hätte man ein Stativ benutzt).

Ich mag diese Farben und lasse mich gern verzaubern. Fast kann man die Trommeln hören, wie sie von hunderten Chinesen geschlagen werden.

Nur denke ich vor allem auch an die Bilder, Nachrichten und Berichte, die im Vorfeld zu den Spielen in unseren Medien aufkamen. Menschenrechte und Pressefreiheit. Zwei Schlagworte, die unverrückbar dastehen und nicht weichen wollen.

Was werden wir davon in der nächsten Zeit hören? Was wird lauter sein und was wird letztendlich nachhallen?

-->

Raum für einen Kommentar