Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Suchmaschine searchme

Michael Preidel hat mich auf eine neue Suchmaschine aufmerksam gemacht:
Searchme ist erst in der Beta-Phase, aber unbedingt einen Blick wert.

080507-searchme01.gif

Die Startseite kommt sehr minimalistisch daher; gibt man jedoch einen Suchbegriff ein und wählt daraufhin eine Kategorie aus – dann erscheinen die Seiten ganz Mac-like in einer Coverflow-Ansicht, in der man einen Vorgeschmack auf die einzelnen Seiten bekommt. Fährt man dann mit der Maus auf die Seitenvorschau, so erscheint ein Auszugstext, der die gesuchten Wörter enthält. Sehr ansprechend.

080507-searchme02.gif
Ich habe übrigens nichts mit ‚Bush‘ oder ‚watch‘ eingegeben ;)
So wird man auch auf Seiteninhalte aufmerksam, ohne danach gesucht zu haben.

Noch ist searchme Public-beta. Das bedeutet, dass man noch nicht alles finden wird (es wird weiter fleißig gesammelt) und das es zu Fehlern (welcher Art auch immer) kommen kann. Deshalb freuen sich die Betreiber auch über Kommentare und kritisches Feedback (bevor man die Kritik in seinem eigenen Blog loswird).
Zudem ist searchme auch im Suchfenster des eigenen Browsers einzubinden.

Als Hintergrund kann schwarz auch deaktiviert werden. Wie es einem beliebt.
Also. Einfach mal austesten.

gefunden bei qxm

-->

bisher 2 Kommentare

  1. franz sagt:

    hi, wenn du minimalistisch magst probier auch meine homegrown search engine
    http://www.CreativSpace.at/

  2. Ingo Pudlatz sagt:

    Hallo, Franz !
    Sieht schon ganz nett aus. Wieso allerdings schon Fotos gezeigt werden, noch bevor ich einen Suchbegriff einsetze, versteh ich nicht ganz. Ausserdem ist die Darstellung im Coverflow noch etwas behäbig. Ich denke mal, dass du daran noch arbeiten wirst ;)
    Gruß, Ingo

Raum für einen Kommentar