Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Designer-Toolbox 2.5 erschienen

Vielen Dank an Markus, der mich wieder auf die Seite von Michael Preidel aufmerksam gemacht hat. Lange ist es her, dass ich – durch welchen link oder welche Suche auch immer – auf seiner Seite war, aber es fiel mir schlagartig ein: „Ja, das gefiel mir doch schonmal!“. Ich habe mal ein bisschen gestöbert: ein bunter Mix vieler lesenswerter Informationen. Den Feed habe ich gleich mal abonniert.

Also, diesmal bin ich wegen der „Designers Toolbox“ wieder auf der Seite von Michael gestoßen.
Die Toolbox ist ein Dashboard Widget für MacOS X.4+, das einem mehrere nützliche kleine Helferlein an die Seite stellt. Mit der nun neu erschienen Version ist es zusätzlich möglich, Arbeitszeiten für bis zu drei Projekte zu erfassen.
Wer die volle aktuelle Version benutzen will, der überweist mittels PayPal 3 oder mehr Euros und erhält per mail den Link zur Vollversion (das nennt sich bei ihm „Redwineware“). Wer bereits eine Vorversion unterstützt hat, der bekommt die neue Version natürlich so unter dem ihm bekannten Link.

080408-01.jpg

Es gibt eine freie Version dieses nützlichen Helferleins mit etwas weniger Funktionen (es scheint einfach eine ältere Version zu sein; wenn ich mich täusche oder etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Berichtigung im Kommentarfeld), die sich ebenfalls sehen lassen kann. Ich probiere sie gerade aus und finde es sehr praktisch.

  • Bildwerte berechnen
  • Papiermaße anzeigen
  • Einheiten konvertieren
  • Up-/Downloadzeiten kalkulieren
  • Blindtext (lorem ipsum) generieren
  • px zu em und umgekehr konvertieren
  • HTML Entitäten anzeigen
  • und noch ein bisschen mehr…

Die Funktionen der Vollversion brauche ich eigentlich nicht (denn für die Farbkugel oder verschiedene Blindtexte habe ich bereits andere Lösungen) – trotzdem soll Michael einen Beitrag zu seinem Rotweinkeller von mir bekommen. Naja, somit komm ich dann doch in den Genuss, mal den Projekt-Timer auszuprobieren; vielleicht überzeugt er mich ja.

Also: beide Daumen hoch ;)
Klein und mittels Dashboard ist es schnell zur Hand.

(gefunden bei Markus)

-->

Raum für einen Kommentar