Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Randy Newman Live auf der MWSF (N1)

Wenn man in diesen Tagen die Nachrichten liest oder im Internet stöbert, so kommt man um die „Mac World San Fransisco“ (MWSF) nicht herum. Da gibt es viel zu lesen. Angefangen vom MacBook Air über den neuen Videoverleih (den es erstmal nur in den USA geben wird) bis zur „Time Capsule“, einer Airport Base Station (WLAN-Box) mit eingebauter Festplatte, die mittels MacOS 10.5 im Hintergrund ständige Backups durchführt. Alles schöne neue Sachen.

Interessant fand ich allerdings den Auftritt von Randy Newman am Ende der Keynote, die man sich als Quicktime-Stream nochmals angucken kann. Ich halte es da mit John Gruber, der am Ende seiner Keynotezusammenfassung sich auch treffend fragt, welches große Unternehmen sich heute denn noch erlauben könnte, Randy Newman mit einem solchen Lied („Anti-Bush-Administration-Song„) auftreten zu lassen, wie es auf der MWSF geschah.

Selbst Steve Jobs schien etwas überrascht gewesen zu sein, was Randy Newman da so ins Mikrofon genuschelt hat. Zugegeben, ich habe auch nicht alles verstanden, aber mich würde zu gerne der Liedtext interessieren.

Also, wer ihn hat, der rücke ihn raus :) Ich suche dann auch einmal.

Nachtrag, 14.08.2008:

Aha, das Lied „A Few Words in Defense of My Country“ ist auf seiner neuen Platte. Nachzulesen in einem Interview mit SpiegelOnline. Dann werde ich mir mal wieder eine CD kaufen. Wird auch Zeit ;)

-->

Raum für einen Kommentar