Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Taxi für den Mac – alles neu!

Das Taxi für die Internetfahrt mit dem Mac ist in einer neuen Version erschienen.

080102-iCab4Logo.png

Ein neues Logo kann man auch auf der Internetseite von iCab bewundern, allerdings wir als Logo immer noch diese „etwas an OS9 erinnernde“ Variante ausgegeben.

Egal, denn den Browser gibt es nicht nur in einem neuen Gewand in der Version 4.0 (für MacOS 10.3.9 und höher), sondern ist auch von Grund auf neu geschrieben worden. Eine Pro-Variante ist kostenpflichtig (25€), aber auch mit der kleinen Variante kann man viel machen. Die Screenshots (wenn sie denn mal geladen sind; es dauerte bei mir leider etwas länger) machen schonmal Lust auf mehr.

iCab 3.0 ist ebenfalls überarbeitet worden und ist noch unter MacOS 8.5 bis 9.2.2. verwendbar (allerdings auch für alle weiteren OS-Versionen; wieso das noch so ist, lässt auch mich wundern, aber was wären wir ohne Wunder?). Außerdem kenne ich noch Büros, die weiterhin Rechner mit den Pre-OSX-Systemen laufen haben. Für die ist der Browser garantiert einen Blick wert.

Viel Spaß beim ausprobieren. Schauen wir mal, wie groß der Anteil der iCab-Nutzer ansteigen wird und wie sich iCab im Browsertest so macht.

NACHTRAG: Auch das Logo ist neu ;) das alte Logo, das ich vorher verlinkt hatte, ist nicht mehr auffindbar (es sei denn, man benutzt weiterhin iCab unter MacOS 9; da ist es da … ganz „Classic“ halt). Diesmal habe ich es nicht verlinkt, sondern hochgeladen und intern eingebunden; so kommt es wenigstens nicht mehr abhanden.

-->

Raum für einen Kommentar