Ein Kessel Buntes Rotating Header Image

Ernest macht auf Ernst !

Sreenshot

Nun ist es endlich geschafft. Seit einigen Tagen ist die übersetzte Version vom WordPress-Theme „Hemingway“ hier aktiv(iert). Dazu war auch gar keine Hexerei notwendig, sondern nur das fleißige Durchkämmen der Dateien, die zu einem Theme gehören, und entsprechende Codestellen zu übersetzen. Wer trotzdem über englische Stellen stolpert, mag bitte Bescheid geben (dies gilt selbstverständlich nicht für den „Fußbereich“ (footer – unterste Zeile auf jeder Seite) und die Übersetzungen von Beiträgen).

Das WordPress-Theme Hemingway wurde von Kyle Neath erstellt und leider – muss man sagen – seit Frühjahr letzten Jahres nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb unterstützt es so manche Funktionen nicht, die mit den letzten WP-Versionen eingeführt wurden. Dennoch reicht mir dieses wunderbar aufgeräumte Theme (vorerst) vollkommen. Zur Zeit kann man es in der Version 0.19 von seiner Seite oder bei WordPress herunterladen.
Sowie ich von Kyle Neath Rückmeldung erhalten habe, werde ich gerne die deutsche Version vom Hemingway zum Herunterladen bereitstellen.

It’s finally done. This site is running a german edition of the Hemingway-theme for a few days now. No big deal, just a little work inside the files which belong to a theme and translate everything that will appear onscreen. If you’ll come across / find more english text in here, please let me know (and – of course – I’m not talking about the footer or any of the translations).

The WordPress-theme ‚Hemingway‘ was written by Kyle Neath and has not been updated since spring 2006 – I’m sorry to say. That’s why it doesn’t support some functions which were introduced to newer WP-versions in the past. But this very clean appearence is just what I need and was looking for (before I find the time to build a theme of my own). You can download ‚Hemingway‘ from Kyle’s website or here.
Once I get an answer from Kyle I will also make this german edition ready for download (here or elsewhere).

-->

bisher 2 Kommentare

  1. Thomas sagt:

    Hallo Ingo,
    bin absolutes WordPress-Greenhorn, deswegen meine Frage zum Theme Hemingway: kann man das Theme auch mit dem WP-Plugin Language Switcher von http://www.poplarware.com/languageplugin.html als mehrsprachigen Blog laufen lassen? Aber da muss man sicher wieder irgendwo in irgendwelchen Dateien rumpuppeln, stimmts? ;-)

  2. Ingo Pudlatz sagt:

    Hallo, Thomas,
    gute Frage ;) das müsste ich erst ausprobieren und ich weiß im Augenblick nicht, wann ich die Zeit dafür finden kann. Allerdings habe ich beim ersten überfliegen der Installationsroutine gelesen, dass das von dir angesprochene plugin nicht allein mit WP 2.3 und höher funktioniert und weiterer Zutaten bedarf.
    Ich behelfe mich bisher ja auch nur mit einigen ausgewählten Übersetzungen. Das Thema ist interessant und ich bleibe auch am Ball … nur wahrscheinlich nicht so schnell, wie du es gerne hättest ;)
    Eventuell kann dir ja auch Kyle (s.o.) weiterhelfen. Allerdings ist sein Theme schon so alt und nicht aktuell weiterentwickelt, dass man heute schon auf manches Gimmick von WP(2.3) verzichten muss.
    Gruß, Ingo

Raum für einen Kommentar